Nächstes Konzert:
REISE NACH HOLLYWOOD | 22.09. | 18:00

IL MONDO DELLA LUNA | 29. Oktober | 18:00

Zu diesem Konzert ist eine Bildergalerie verfügbar:
IL MONDO DELLA LUNA | Bild und Ton

Die Raumfahrt hat noch nicht stattgefunden. Der Mond ist noch nicht entdeckt – aber man träumt, wie es wohl dort sein könnte. Der reiche Geschäftsmann Buonafede träumt einen ganz besonderen Traum, denn Jules Vernes phantastische Welten sind in seinem Kopf zur Realität geworden. So ist es ein Leichtes, für den Astrologie-Scharlatan Ecclitico und seine Helfer, dem alten Mann eine Mondfahrt einzureden, um ihm sein Geld abzuknöpfen und zu guter Letzt auch seine Töchter zu heiraten.

Freuen Sie sich auf eine witzig-skurrile Mondfahrt mit Haydns pointierter, charmanter Musik, interpretiert von einem jungen, vielversprechenden Sänger-Ensemble.

Mitwirkende

Theresa Krügl, Clarice, verwöhnte, junge Dame aus reichem Haus
Georgina Melville, Flaminia, deren Schwester
Daniel Gutmann, Buonafede, Vater von Clarice und Flaminia
Arnheidur Eiriksdottir, Ecclitico, erfolgloser Astrologie-Student
Svenja Kallweit, Ernesto, erfolgloser Student der Malerei
Johannes Bamberger, Cecco, Hausarbeiter bei Buonafede
Nadja Kaiserseder, Lisetta, Dienstmädchen Buonafedes

Musikalische Leitung: Michael Rot
Inszenierung und Fassung: Robert Simma
Orchester der Jungen Oper Austria

Eine Produktion von Junge Oper Austria mit Unterstützung des Instituts für Gesang und Musiktheater an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien