Nächstes Konzert:
JANOSKA-ENSEMBLE: VARIATIONS | 26.05. | 18:00

Resonanz

Benjamin Schmid

Die Haydngesellschaft Hainburg habe ich als das erlebt, was Kultur außerhalb von Metropolen idealerweise sein soll: anspruchsvolles Programm, neugieriges und treues Publikum, authentische Location, professioneller und doch persönlicher Service, echte Begegnung mit den Zuhörern. Diese lange gewachsene und gepflegte Konstellation ist für Künstler und Publikum gleich wertvoll, frei nach dem so notwendigen wie humanen Motto: think global, act local! Meine herzliche Verbundenheit und Glückwünsche!

Igudesman & Joo

Wir freuen uns sehr, auf Einladung der Haydngesellschaft nach Hainburg zurückkommen zu dürfen. Im Laufe eines Jahres reisen wir auf der ganzen Welt von Bühne zu Bühne. Es ist wunderbar, so nahe an unserer Heimatstadt Wien eine ganz besondere Kulisse vorzufinden, die jedem dort auftretenden Künstler Freude bereitet. Unser alter Bekannter Johann Wolfgang meinte kürzlich: „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!“ Wir denken, er hat damit Recht und packen schon unsere Koffer für die Reise nach Hainburg!

Bijan Khadem-Missagh

Welche Verwandlung – von der Tabak-Fabrik zur Kultur-Fabrik – und als Patron Josef Haydn.
Das erste Konzert der Haydn Gesellschaft im Jahr 2014 in Hainburg. Wie der Morgen eines neuen Tages – „schwerelos und beflügelt“.
Wie der Vogel, der sich in die Lüfte hebt. Noch vor dem Sonnenaufgang stimmt er das Konzert des Anbruchs eines neuen Tages an.
Meine besten Wünsche begleiten die Kulturschaffenden und das treue Publikum.

Roland Batik

Eine Konzerteinladung von der Haydngesellschaft hat mir immer besonders viel bedeutet. So war es auch heuer ein besonderes Highlight für mich, in der Kulturfabrik gastieren zu können. Das angenehme Ambiente, die ausgezeichnete Betreuung und ein interessiertes, musikkundiges Publikum waren wiedermal ein Garant für ein inspirierendes Konzerterlebnis. Ich hoffe, dass die Haydngesellschaft noch viele Jahre Ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann, denn ich glaube, dass diese Konzertserie einen unverzichtbaren kulturellen Beitrag für die Region leistet.

Volkhard Steude

Ein fachkundiges und sehr interessiertes Publikum erwartet denjenigen, der bei den Konzerten der Hainburger Haydngesellschaft auftreten kann. Für uns Musiker ist der Kontakt zu den Zuhörern im Konzert etwas sehr Wichtiges. Er entscheidet auch darüber, wie wohl sich der Interpret fühlt und wie viel von seiner musikalischen Vision auf das Publikum als Funke überspringt. In Hainburg geht so etwas sehr gut. Schön, dass die Musik dort so geschätzt wird und dass es den Organisatoren am Herzen liegt, solche Konzerte auch in für Kultur schwieriger werdenden Zeiten trotzdem auf die Beine zu stellen.

Georg Kugi

Seit vielen Jahren habe ich das Vergnügen, regelmäßig mit den verschiedensten Ensembles im Rahmen der Haydngesellschaft Hainburg konzertieren zu dürfen. Ihr Engagement gerade auch für unkonventionelle Programme, der begeisterte Zuspruch des Publikums und die freundschaftliche Atmosphäre waren uns dabei immer eine besondere Inspiration und Freude. Ich wünsche der Hainburger Haydngesellschaft, dass Sie die nächsten Jahrzehnte ebenso erfolgreich im Dienste des Kulturlebens und der Region tätig sein kann.

Armin Egger

Die Hainburger Haydngesellschaft begleitet mich in meinem künstlerischen Leben bereits seit langer Zeit. Es erfüllt mich mit großer Freude und Stolz, dass ich über viele Jahre hindurch immer wieder nach Hainburg kommen darf, um im stimmungsvollen Rahmen der Konzerte der Hainburger Haydngesellschaft einen gitarristischen Beitrag zu leisten.

Barbara Moser

Seit vielen Jahren bin ich der Haydn-Gesellschaft-Hainburg eng verbunden, habe mich selten von einem Veranstalter so besonders persönlich betreut und umhegt gefühlt! Ein herzliches Danke und auf die nächsten Jahrzehnte voll der Kultur mit der Hainburger Haydngesellschaft!