Nächstes Konzert:
SINGENDE KAMMERMUSIK | 17.11.18 | 18:00

Angebote inklusive Nächtigung:
Unsere aktuellen Angebote

SPIRIT OF HAYDN | Bilder

SPIRIT OF HAYDN | 20. Oktober 2018 | 18:00 Uhr

RaSumOvsky-Ensemble

RaSumOvsky-Ensemble

Neben unserem Namenspatron Joseph Haydn wird bei SPIRIT OF HAYDN auch dessen Bruder Michael eingeschlossen. Beide komponierten, ob für die Esterhazys, ob für den Salzburger Erzbischof, für Hof und Haus, aber immer auch vergnügliche geistreiche „Freiluftmusik“ (Divertimento). Genau daran erinnert uns das vorwiegend aus Mitgliedern des ORF-Radiosymphonieorchesters Wien bestehende RaSumOvsky-Ensemble Wien.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Haydnregion Niederösterreich

Ausführende

RaSumOvsky-Ensemble Wien

Programm

Joseph Haydn

March for the Prince of Wales, Hob. VIII:3

Michael Haydn

Divertimento D-Dur für Flöte, Oboe, Fagott und Horn

Joseph Haydn

Feldparthie B-Dur, Hob. II:43

Alfred Uhl

Eine vergnügliche Musik für Bläseroktett

Antonín Dvořák

Serenade d-Moll op. 44

REISE NACH HOLLYWOOD | Bilder

REISE NACH HOLLYWOOD | 22.09.2018 | 18:00 Uhr

Hollywood hat sich schon immer mit Vorliebe auch erprobter Hits aus Oper und Konzert bedient und dadurch oft Populäres noch populärer gemacht. Manfred Müssauer lädt mit seinem Ensemble zu einer Reise nach Hollywood ein und präsentiert musikalische Höhepunkte aus der Geschichte großartiger und erfolgreicher Filme. Der international tätige Maestro aus Niederösterreich hat aus allem, was zum Thema gehört, für die Donau Philharmonie Wien ein so buntes, wie durch seine Querbezüge spannendes Konzertprogramm entwickelt, auch mit einer Fülle an Vokalstücken. Als Mann der dirigentischen Tat und zugleich der geistvollen Moderation spannt Müssauer den Bogen von „Doktor Schiwago“ bis „Amadeus“, von Bizets „Carmen“ bis zu Elgars „Pomp and Circumstance“. Freuen Sie sich auf dieses reichhaltige musikalische Bouquet sowie auf die junge Sopranistin Astrik Khanamiryan und den Bariton Marco Di Sapia, Ensemblemitglied der Wiener Volksoper.

Ausführende

Donau Philharmonie Wien
Astrik Khanamiryan, Sopran
Marco Di Sapia, Bariton
Dirigent: Manfred Müssauer

Programm

John Williams, Maurice Jarre, Klaus Badelt, Paul Hertel, Edward Elgar, Gioachino Rossini, Jacques Offenbach, Erich Wolfgang Korngold, Franz Lehár, Georges Bizet u.a.